Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Was ist Physiotherapie? Beruf Physiotherapie Stellenangebot Berufsethos Unsere Leistungen Öffnungszeiten Unsere Praxis Flyer Gutscheine Ihr Weg zu uns Kontakt Gesundheitspraxis Datenschutz Impressum
Allgemein:

Herzlich Willkommen ....

.... auf unserer Website. Wir freuen uns, ihnen auf dieser und den kommenden Seiten unsere Leistungen, Allgemeines über Physiotherapie und vieles andere mehr vorzustellen.

Wir sind bereits seit 25 Jahren in Altglienicke mit unserer Physiotherapie Praxis für Sie da. Im Juli 2005 konnten wir zusätzliche Räume, direkt neben der Physiotherapie Praxis, anmieten und bieten seitdem auch Medizinische Fußpflege an!

Kommen sie zu uns, wir helfen ihnen gern!

Stellenangebot

Unsere Privat-Praxis in Bestensee

Medizinische Fußpflege mit ärztlicher Verordnung!

Abrechung der Behandlungen:

Wir haben die Zulassung, bei entsprechender ärztlicher Verordnung, die durchgeführten Behandlungen mit allen Krankenkassen und Berufsgenossenschaften ( BG ) abzurechnen.

Information für Privatpatienten:
19 Jahren richteten sich unsere Preise für Privatpatienten nach den Sätzen der Beihilfe. Diese sind jedoch seit weit über 10 Jahren nicht mehr angepasst worden und zwischenzeitlich nicht mehr kostendeckend.

Wir passen unsere Privatpreise an die gestiegene Vergütung durch die gesetzlichen Krankenkassen an. Üblich ist ein Vergütungssatz, der im Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung um das 1,5- bis 2,3-fache erhöht ist.

Um Ihre Belastung möglichst gering zu halten und trotzdem kostendeckend zu wirtschaften, werden wir uns im Regelfall bis auf weiteres am unteren Satz orientieren.

Seit dem 01.08.2021 liegen teilweise die Beihilfesätze unter denen, der gesetzlichen Krankenkassen!

Unsere Privatpreise betragen seit dem 01.08.2021 das 1,6 fache der gesetzlichen Krankenkassen.


Bei uns werden die Behandlungen größtenteils nicht hinter Vorhängen, sondern in separaten Räumen durchgeführt. So finden sie während den Behandlungen die nötige Ruhe und Entspannung .

Hinweis über einzelne Behandlungstechniken:
Weitere Informationen über die einzelnen Behandlungstechniken wie z.B. Manuelle Therapie oder Krankengymnastik nach dem Bobath-Konzept erhalten sie in unserer Praxis, durch unsere Prospekte oder auf dieser Homepage.

Wir sind Verbandsmitglied im VPT



Letzte Änderung am Dienstag, 18. April 2023 um 07:08:36 Uhr.



Tu Deinem Leib etwas Gutes, ......

.....damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Wichtiger Hinweis!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten innerhalb dieses Angebotes und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen.